Dreikönigstag, Neubeginn und alles wird durchgeputzt

Glücksklee

 

Ein neues Jahr hat begonnen und heute, am 6. Januar, verabschieden wir uns endgültig vom weihnachtlichen Feiermarathon. Es gibt einen leckeren Backschrank-Reste-Dreikönigs-Kuchen  und Caspar, Melchior und Balthasar dürfen heute endlich aus ihrer Ecke auf der Fensterbank in die Krippe hinein. Schön!

 

Die Heiligen Drei Könige Caspar Melchior und Balthasar aus Keramik

Die habe ich ausnahmsweise einmal nicht selber getöpfert, aber süß, oder? Und die Kids lieben sie sowieso.

 

Aber sobald dann der 7. da ist, bin ich nicht mehr zu halten: Baum abschmücken und raus mit dir! Runter in den Keller, ihr dicken Engel, rein in die Kisten, ihr Kugeln und Stoffstiefel! Platz für neue Zimmerpflanzen, Platz zum Durchatmen, Platz für Neubeginn. Ich freue mich auf die Zeit, die jetzt kommt, denn ich liebe diese ruhigen Wintertage. Papiere ordnen, Ecken entrümpeln, Liegengebliebenes beenden, Urlaub planen... 

 

frisches Grün auf der Fensterbank - zum Neubeginn auch neue Pflanzen

 

... und durchputzen. Dabei habe ich als Prinzessin Schaumkraut nur das Problem, dass ich mich entscheiden muss: Beauftrage ich meine Dienerschaft oder rufe ich doch lieber gleich ein paar hilfreiche Feen herbei? Tja, leider nur Träume. Ich muss, wie wohl die meisten von uns, selber ran.

 

Da ein Plan bei allem hilft, teile ich meinen gerne mit Dir. Hier ist ein kleiner Freebie Download.

 

 

Auch meinen Körper putze ich jetzt durch. Kampf den Feiertagspfunden mit grünen Smoothies und leichten, frischen Gerichten. Hey! Und hatte ich nicht die Mitgliedschaft in diesem Sportverein? Moment, wie war das noch... Ach ja, stimmt. Sport. Okay, da sollte ich dann auch mal wieder hin!

 

Ein paar Rezepte für leckere und wirksame Smoothies findest Du in meiner Januar/Februar Sammlung.

 

 

Noch so lange hin bis zum Frühling. Macht nichts. Ich bin anscheinend die Einzige, die sich darüber freut. Ich liebe einfach jede Jahreszeit!

 

Jede Jahreszeit ist schön. Eine dampfende Tasse Tee wärmt von innen im Winter