Prinzessin Schaumkraut

 

Wirklich?

 

Natürlich nicht...Eine Prinzessin bin ich in der Tat nur hier in diesem netten Landadels-Blog. In Wirklichkeit ist mein Name Maria. Ich lebe mit Mann, Tochter, Sohn und zwei Kaninchen auf dem platten Land in Norddeutschland.

 

Mitten in der Hamburger HafenCity arbeite ich in einer der stadtdurchgeplanten Glas-Beton-Kathedralen und dreißig Kilometer außerhalb lebe ich meinen Traum vom grünen Landleben nach altem Rhythmus.

 

Auf meiner täglichen Bahnfahrt inspirieren mich Artikel zu Themen wie Naturheilkunde, Naturkosmetik und Nachhaltigkeit, aber auch alles über alte Bräuche, altes Handwerk, Einfachheit, Entschleunigung uvm...

 

Meine Hobbies sind töpfern, gärtnern, backen und kochen. Bei Letzterem achte ich auf saisonale, regionale Zutaten und probiere neben traditionellen, alten Rezepten gerne auch alle neuen aus. Viel schaue ich mir dabei aus der veganen Küche ab - neudeutsch würde man mich wohl als Flexitarierin bezeichnen.

 

Schau Dir gerne meine Fotosammlungen von Spaziergängen durch Feldmark, Gärten und Parks an, lass Dich von meiner Aufbaukeramik inspirieren, stöbere in meinen saisonalen Koch-, Back- und Vorratsrezepten und verfolge meinen Blog, ein- bis zweimal im Monat gibt es einen neuen Eintrag.

 

Wenn Du magst, hinterlasse einen Kommentar oder Backlink zu Deiner Seite in meinem Gästebuch. Würde mich sehr freuen!

 

 

Maria. Wirklich. Wenn auch nur in Rückenansicht ♥

 

 

Und nun viel Spaß beim Durchklicken und Rumscrollen. Dazu geht es hier zurück...